
Kurztrip mit Hund und Kind und Kegel
Allein für den Kuchen lohnt sich die Fahrt

Das Schmuddelwetter der letzten Tage lässt die Sehnsucht wach werden, noch einmal Schnee in diesem Jahr, aber nicht so weit fahren.Direkt hinter Düren, also nur rund 50 Minuten von der Kreisstadt Bergheim entfernt beginnt einer der schönsten Teile der Eifel.


Großartige Wanderwege erstrecken sich vom “Brandenburger Tor”,bei Hürtgenwald in jeder nur erdenklich Länge und Ausprägung. Auf der letzten Tour in diesem Jahr entdeckten wir ein Kleinod, etwas versteckt, aber von ganz besonderer Güte. Der Bosselbacher Hof wirbt auf seinen Veröffentlichungen mit Aktivstall, Cafe , Erlebnis und Urlaub. Kulinarische Verwöhnangebote werden als Prädikate von vielen Gastronomen gerne genutzt, meist stimmt dies nicht. Nicht so in diesem Fall. Hausgemachter Kuchen, leckere Spezialitäten aus eigener Küche und selbst das Fleisch stammt vom Metzger aus der Region.
Damit nicht genug, unter dem Begriff “Urlaub auf dem Bauernhof gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, Ferienwohnungen und die Möglichkeit Kindern das Leben auf einem Bauernhof schmackhaft zu machen und den Kleinen ein besonderes Erlebnis zu gönnen. Beispielsweise schließen sich direkt an die Gebäude 3 große Tiergehege an, mit vielen Streicheltieren und Zugang zu einigen Ställen. Die Ausstattung der Wohnungen entspricht modernstem Standard, von den jeweils eigenen Terrassen können die Kinder auf Spielplatz und Freigehege gut beobachtet werden. Gäste mit Kindern, Enkeln und vor allem auch mit Hunden sind gerne gesehen.
Zurück zum Bosselbacher Hof – Cafe. Die Räumlichkeiten eigenen sich auf für eigene Feste,ob Frühstück,Brunch oder Grillbuffets, alles kann bestellt werden.Die Inhaber und die überaus freundlichen Mitarbeiterinnen helfen bei der Planung.

Folgen Sie mir auf Facebook
Antworten