Weihnachtsdorf in der Kreisstadt größer als jemals zuvor

Selbstgemachte Schokolade, Kibbeling, Garnelen, Baumstriezel und Getränke aller Art, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Pünktlich um 17.00 Uhr eröffnete Bürgermeister Volker Mießeler, zusammen mit  Veranstalterin Nathalie Rampold und ihrem Vater das diesjährige 2.Weihnachtsdorf im Herzen der Stadt Bergheim.

Größer, schöner, bunter und gemütlicher als im letzten Jahr, aber mit viel Charme und einem reichhaltigen Angebot an Weihnachtsartikeln, Geschenkvorschlägen und einem wunderschönen Mixed aus Kunst, Kitsch und Gebrauchsartikeln

Veranstalterin Nathalie Rampold und Bürgermeister Volker Mießeler

Die kurze Eröffnungsansprache von Volker Mießeler

Nathalie Rampold bedankt sich bei fleißigen Helferinnen.

Die Auswahl wird den Besuchern nicht leicht fallen, aber Zeit zum Aussuchen und Überlegen ist ja vorhanden. In der Zwischenzeit kann man das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken genießen und sich das eine oder andere Kilo „an den Laib futtern“.

Ein täglich wechselndes Bühnenprogramm unterhält die Gäste, während sie das Warenangebot unter die Lupe nehmen und bekannte Künstler unterhalten die Besucher an den Wochenenden.

Curlingbahn

große offene Feuerstelle

lebensgroße Krippe

Mittelpunkt, wie bereits im vergangenen Jahr, die rund 17 Meter hohe, drehende Pyramide die dem Dorf das Flair von Erzgebirg´scher Volkskunst verleiht. Eisstockbahn, nostalgisches Kinderkarussell, Glühweinstand und große (offene) Feuerstelle zum Aufwärmen sind nur einige Highlights aus dem diesjährigen Angebot.

Ein Rundgang gibt einen kleinen Einblick in die zahlreichen Weihnachtsstände:

  Das Weihnachtsdorf öffnet täglich bis zum 23.Dezember von 11:00 Uhr bis 20:00 und wie im vergangenen Jahr wird es auch schon „mal später“.
In bewegten Bildern:

Regional und aktuell

Der Hubert Rheinfeld Platz ist auch in diesem Jahr der ideale Treffpunkt für alle Bergheimer. Egal ob jung oder alt, jeder kommt auf seine Kosten.

Das ideale Weihnachtsgeschenk: Kurzgeschichten für jung und alt

Folgen Sie mir auf Facebook