Lesung in der Tiertafel RheinErft mit Heike Krämer, Simone Sombecki und Burkhard Thom

Vorweihnachtliche Stimmung herrschte in den Räumen der Tiertafel RheinErft am Bergheimer Jobberath, als Simone Sombecki (WDR – Tiere suchen ein Zuhause) und Burkhard Thom ihre Bücher auspackten um den zahlreichen Zuhörern Geschichten aus den drei erschienenen Bücher zu präsentieren. Es war ein Abend mit vielen kleinen Höhepunkten, mal traurig, mal sentimental, aber überwiegend auch lustig. Emotional, spannend,aber auch mit einer kleinen Träne, denn es war die letzte Lesung unserer Bücher für den AAVAA – Verlag. Unsere Wege trennen sich und ab 1.Januar beginnt eine neue und garantiert erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schwarzbuch-Verlag. UND: Es gibt viel Neues! Darüber mehr in Kürze.

Mit dabei BM-TV aus Bergheim:

Spannende, unterhaltsame, lustige, nachdenkliche und utopische Erlebnisse aus dem täglichen Zusammenleben vom Hund und seinen „Dosenöffnern“. Mal aus der Sicht von Frauchen/Herrchen, aber auch aus der Perspektive der Fellnase. Egal ob nerviger Jack Russel, phlegmatischer Basset, geduldiger Retriever, schmusebedürftiger „Kampfhund“, sturer Dackel, intelligenter Pudel oder dankbarer Mischling, sie alle und noch viele, viele mehr kamen zu Wort. Die Geschichten sind aus dem Herzen geschrieben und von den Autoren eine riesige Liebeserklärung an ihre vierbeinigen „besseren Hälften“.

Best of Issn´Rüde

Mein Hund heißt Nein!

Mein Hund hört auf´s Wort

In den vergangenen Monaten hatte das Autorenteam (in wechselnder Besetzung) an unterschiedlichen Orten gelesen und immer kam eine Geschichte im Programm vor ( “Kälte” von Herta Hofius Sartour),so auch diesmal. Und, wie bei allen vorherigen Lesungen, die Tränchen rollten zu Hauf. Selbst die erfahrenen Autoren wischten sich verstohlen ein Tränchen weg. Die traurigen Momente gerieten aber schnell in Vergessenheit, mit der der turbulenten Geschichten “O Tannenbaum” von Horst Knoblich kamen bei allen Zuhörern eine Reihe von Lachfalten dazu.

Alles in allem ein gelungener Abend, der nach Wiederholung schreit.Ein besonderes Highlight -neben der beiden angekündigten Lesern befand sich die Autorin Heike Krämer im Zuschauerraum und las (spontan) auch eine ihrer Geschichten.

Alle Autoren verzichten auf Honorare und der Reinerlös ging und geht an die folgenden Tierschutzorganisationen:

Tasso e.V. , IG Gegen Rasselisten e.V. und die Tiertafel RheinErft.

So war es eine besondere Freude das die Autoren der Tiertafel eine Spende für die Verkäufe des vergangenen Jahres überreichen konnten.

Bücher incl. Widmung exclusiv hier, direkt vom Herausgeber

Folgen Sie mir auf Facebook