…das Weihnachtsdorf in Bergheim hat wieder geöffnet.
Kleiner, feiner , mit weniger Verkausfständen, dafür
aber gemütlicher.
Allabendlich begrüßen Veranstalterin Nathalie
Rampold und ihr Vater die Gäste im
diesjährigen Weihnachtsdorf im Herzen der Stadt Bergheim.
Gemütlicher als im letzten Jahr, mit viel Charme und einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken.Einfach genießen, entspannen und sich das eine oder andere Kilo „an den Leib futtern“.
Ein täglich wechselndes Bühnenprogramm verkürzt die Wartezeit wenn „Frauchen“ das Warenangebot unter die Lupe nimmt und bekannte Künstler unterhalten die Gäste an den Wochenenden.
Das aktuelle Programm
Das
Weihnachtsdorf öffnet täglich bis zum 23.Dezember von 11:00 Uhr bis 20:00 und
wie im vergangenen Jahr wird es auch schon „mal später“.
Der Hubert Rheinfeld Platz ist auch in diesem Jahr der ideale Treffpunkt für alle Bergheimer. Egal ob jung oder alt, jeder kommt auf seine Kosten.
gemütliche Atmosphäre
Aachener Tor
gute Stimmung
Weihnachtlich
klein aber fein
festliche Beleuchtung
Folgen Sie mir auf Facebook
burgel
Nach dem Erscheinen meines zweiten Ratgebers „Alkohol – Hilfeschrei“ werde ich immer wieder von Betroffenen, Hilfesuchenden und Gruppen angesprochen auch in anderen Bundesländern Unterstützung anzubieten. Die Kontaktaufnahme zu einzelnen Kliniken ist zwar erfolgreich, gleicht aber ein wenig dem „Suchen im Heuhaufen“. Deshalb suche ich jetzt den Kontakt zu einer zentralen Stelle um mein Angebot gleich in mehreren Kliniken zu präsentieren.
Seit achtundzwanzig Jahren trockener Alkoholiker, weiß ich das nur der Hilfe bekommt, der auch Hilfe sucht. Das gilt jedoch nicht nur für Alkoholabhängige selbst, sondern auch deren sozialen Umkreis. Bis zu zehn Millionen Menschen in Deutschland halten sich im näheren Umfeld eines Suchtkranken auf.
Diesen sogenannten Co-Abhängigen habe ich nun ein neues Buch gewidmet („Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr“). In diesem biete ich Betroffenen nähere Beratung, Tipps, Verständnis und Hilfe zu ihrer jeweiligen Situation. Neben der informativen Heranführung an das bisher totgeschwiegene Thema, kommen auch Betroffene zu Wort. Familien, Partner, Kinder, Bekannte und Kollegen bilden die Schwerpunkte.
„Du bist nicht allein. Lass Dir helfen.“ Inzwischen stehen die Unterstützung von Angehörigen und die Vermeidung von Rückfällen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Anders als bei gewinnorientierten Coaches geht es mir um die Unterstützung auf individueller und persönlicher Basis.
„Im Mittelpunkt steht der Mensch – niemals der Profit.“
Diese erweitere Neuauflage der erfolgreichen Ratgeber bietet :
• Unterstützung von Angehörigen Suchtkranker, im Umgang mit den Süchtigen, vor allem aber mit dem Umfeld.
• Vermeidung von Rückfällen, beginnend in der Phase nach einer Entgiftung bis zur Zeit nach dem Klinikaufenthalt.
• Wahl der richtigen Lebensmittel, die Achtsamkeit im täglichen Leben und Vorbereitung auf ein Leben ohne Alkohol (ein Leben lang)
• Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins und Verbesserung des Selbstvertrauens
• Sucht und Sexualität – Ein Tabuthema
• Erkennen erster Anzeichen von Sucht oder Suchtgefahr
• Kurze Beschreibung „mein eigener Weg“
• Lebensmittelkonzerne zu Alkohol in ihren Produkten
Selbsthifegruppen - Der Fels in der Brandung
Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr…
Schreibe einen Kommentar