Am 29.03.2020 findet zum 2. Mal der “Schattenhund” statt

Ich habe mir vorgenommen einen Beitrag zu der geplanten Veranstaltung zu schreiben, in der Vorbereitung dazu fiel mir auf das ich den Begriff „Schattenhunde“ nicht richtig zu deuten wusste. Bei den dann folgenden Recherche gefiel mir eine Beschreibung besonders gut, denn sie spiegelt die Hoffnungslosigkeit und die Traurigkeit der Schattenhunde wieder.

In Tierheimen sind die Hunde meist groß und dunkel, sie machen sich unsichtbar, werden eins mit der Betonwand statt die Besucher zu begrüßen. Sie leben im Schatten, wollen nicht auffallen und haben sich meist selbst aufgegeben. Wer für sich trotzdem einen solchen Hund findet, der erhält ein Geschenk.

So beschrieben auf der Internetseite „MeinHund24“ und ich denke das trifft den Kern der Sache.

Diesmal auf der Wasserburg Geretzhoven bei 50129 Bergheim. Dort wird ein rundes, mittelalterlich angehauchtes und durchaus buntes Programm für die ganze Familie geboten.

12 Tattookünstler/innen stellen ihre Kunst zur Verfügung, um eine Auswahl an kleinen, aber feinen Motive in die Haut zu bringen.

Die Mittelalterband “Saitentanz” wird ein Benefizkonzert im Rahmen unseres Events geben.

Die Zonser Garnison bereichert diese Veranstaltung mit Schwertkampfvorführungen und möglicherweise darf der ein oder andere Besucher ja auch mal das Schwert schwingen.

Kurzweil versprechen auch die stündlich stattfindenden Lesungen von Burkhard Thom und Willa Wefers.

Für noch mehr Entspannung sorgen Wellnessmassagen, ebenfalls für den guten Zweck, die dazu beitragen, dieses Event abzurunden.

Damit noch lange nicht genug, kann man sich mit seinem vierbeinigen Liebling ablichten lassen oder diesen als Portraitfoto verewigen lassen. Auch die kleinen Gäste sind herzlich willkommen und sollen gut unterhalten sein.

Wer Durst und Hunger verspürt, findet neben Getränken am Ausschank der Burg noch Kaffee, Kuchen und Waffeln auch eine Auswahl an Speisen, für die Liebhaber des herzhaften Genusses.

Dieses Event findet zugunsten der Tiertafel RheinErft e. V. sowie dem Tierschutz Euskirchen e. V. statt, die uns hierbei tatkräftig unterstützen.

Folgen Sie mir auf Facebook