In der Regel ist dieser Blog als Informationsmittel zu den Themen Alkohol und Hundebücher gedacht.Für Werbung nutze ich diese Plattform eher wenig, zumal ja fast alle Beiträge auch über FB gestreut werden.
Heute möchte ich eine Ausnahme machen und um aktive Mithilfe bei der Unterstützung der betroffenen Vierbeiner machen.Insbesondere in der Cornoa-Zeit hat die Spendenbereitschaft stark nachgelassen.
„Wir sind uns ja alle einig : dieses Jahr ist ein besonders schwieriges Jahr für alle. Und trotzdem sind wir bisher mit eurer Hilfe ganz gut durchgekommen und hatten immer ausreichend Futter für alle Schützlinge.
Aber nach der gestrigen Packaktion für Gruppe I gucken wir erschrocken in leere Regale.
Es ist dringend HIlfe erforderlich
Leere Regale
Es ist Weihnachten – zeigen wir unsere Loyalität
Unser Futterbedarf steigt stetig, denn seit ein paar Wochen melden sich wöchentlich 3-4 neue Tierhalter an.
In dieser Woche sind es 4 neue Katzen , 1 Hund, 1 Papagei und ein Wellensittich, die nun darauf vertrauen, dass ihre Näpfe nicht leer bleiben. Natürlich werden wir auch ihnen helfen.
Leider macht sich nun auch der ausgefallene DogWalk, bei dem immer sehr viel Futter erlaufen wurde, schmerzlich bemerkbar.
Die VIerbeiner werden sich bedanken
Es wäre großartig, wenn wir wieder auf Eure Hilfe zählen könnten, z.B. über unseren Amazon-Wunschzettel oder zu unserer nächsten Spendenannahme am kommenden Samstag.
Ganz besonders benötigen wir derzeit:
Hundenfutter:
400g Dosen Hundefutter getreidefrei
400g Dosen Rinti Ross pur
400g Dosen Niere Renal
Trockenfutter Niere Renal
Katzenfutter:
400 g Dosen Katzenfutter normal
Tütchen a 100g Nassfutter mit Soße und Pate
150g Schalen Animonda Integra Protect sensitiv“
Wie man unschwer erkennen kann, die Regale sind leer und es ist dringend Unterstützung notwendig. Unterstützer können sich direkt bei der Tiertafel melden(Telefon :0152-51082765) , ich selbst leite aber gerne auch Informationen weiter.
Erhältlich in jeder Buchhandlung, bei Amazon oder auf Autorenwelt
Folgen Sie mir auf Facebook
burgel
Nach dem Erscheinen meines zweiten Ratgebers „Alkohol – Hilfeschrei“ werde ich immer wieder von Betroffenen, Hilfesuchenden und Gruppen angesprochen auch in anderen Bundesländern Unterstützung anzubieten. Die Kontaktaufnahme zu einzelnen Kliniken ist zwar erfolgreich, gleicht aber ein wenig dem „Suchen im Heuhaufen“. Deshalb suche ich jetzt den Kontakt zu einer zentralen Stelle um mein Angebot gleich in mehreren Kliniken zu präsentieren.
Seit achtundzwanzig Jahren trockener Alkoholiker, weiß ich das nur der Hilfe bekommt, der auch Hilfe sucht. Das gilt jedoch nicht nur für Alkoholabhängige selbst, sondern auch deren sozialen Umkreis. Bis zu zehn Millionen Menschen in Deutschland halten sich im näheren Umfeld eines Suchtkranken auf.
Diesen sogenannten Co-Abhängigen habe ich nun ein neues Buch gewidmet („Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr“). In diesem biete ich Betroffenen nähere Beratung, Tipps, Verständnis und Hilfe zu ihrer jeweiligen Situation. Neben der informativen Heranführung an das bisher totgeschwiegene Thema, kommen auch Betroffene zu Wort. Familien, Partner, Kinder, Bekannte und Kollegen bilden die Schwerpunkte.
„Du bist nicht allein. Lass Dir helfen.“ Inzwischen stehen die Unterstützung von Angehörigen und die Vermeidung von Rückfällen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Anders als bei gewinnorientierten Coaches geht es mir um die Unterstützung auf individueller und persönlicher Basis.
„Im Mittelpunkt steht der Mensch – niemals der Profit.“
Diese erweitere Neuauflage der erfolgreichen Ratgeber bietet :
• Unterstützung von Angehörigen Suchtkranker, im Umgang mit den Süchtigen, vor allem aber mit dem Umfeld.
• Vermeidung von Rückfällen, beginnend in der Phase nach einer Entgiftung bis zur Zeit nach dem Klinikaufenthalt.
• Wahl der richtigen Lebensmittel, die Achtsamkeit im täglichen Leben und Vorbereitung auf ein Leben ohne Alkohol (ein Leben lang)
• Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins und Verbesserung des Selbstvertrauens
• Sucht und Sexualität – Ein Tabuthema
• Erkennen erster Anzeichen von Sucht oder Suchtgefahr
• Kurze Beschreibung „mein eigener Weg“
• Lebensmittelkonzerne zu Alkohol in ihren Produkten
Selbsthifegruppen - Der Fels in der Brandung
Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr…
Schreibe einen Kommentar